Fachgruppe Holzspielzeug übergibt erneut Spielzeug-Pakete an SOS-Kinderdorf

Seit 2022 unterstützt die Fachgruppe Holzspielzeug das Projekt „Spielen zu Hause“ von SOS-Kinderdorf, welches Familien in schwierigen Lebenssituationen aktiv begleitet. Ende April wurde in den Räumen der Heinrich Bauer Group in Nürnberg zum zweiten Mal ein Spielwaren-Paket mit rund 750 verschiedenen Holzspielwaren an SOS-Kinderdorf übergeben.

„Wir freuen uns sehr, dass uns die Fachgruppe Holzspielzeug auch in diesem Jahr ein umfangreiches Spielzeug-Paket zur Verfügung stellt“, sagt Birgit Röhrich, Referentin Unternehmenskooperationen bei SOS-Kinderdorf. Das Projekt „Spielen zu Hause“ läuft in insgesamt 10 Einrichtungen bundesweit. Innerhalb eines Zeitraums von 20 Wochen besuchen Spiel-Begleiter*innen die Familien wöchentlich zu Hause. Ziel ist die Gestaltung von Spiel-Räumen, in denen Freude am Spiel entstehen kann, sowie die Stärkung einer positiven Eltern-Kind-Interaktion. „Die Kinder freuen sich sehr über diese tollen Spielzeuge und zugleich werden die Eltern dadurch dazu angeregt, mit ihren Kindern zu spielen. In den im Projekt betreuten Familien gibt es meist kaum wertige Spielwaren“, so Ilona Fuchs, Leiterin des Referats Angebots- und Qualitätsentwicklung.“

„Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedsunternehmen sehr herzlich für die erneut große Spendenbereitschaft, und natürlich bei der Heinrich Bauer Group für die erneute Unterstützung bei der logistischen Abwicklung“, so Sebastian Kornblum, 1. Vorsitzender der Fachgruppe Holzspielzeug. In den nächsten Jahren ist eine Fortsetzung der Kooperation geplant.

SOS Kinderdorf, Spielen zu Hause, Fachgruppe Holzspielzeug

Übergabe der Spielwaren bei der Heinrich Bauer Group in Nürnberg (von links nach rechts):

Cornelia Becker (Senior Consultant Nachhaltigkeit DVSI), Sebastian Kornblum (1. Vorsitzender Fachgruppe Holzspielzeug), Birgit Röhrich (Referentin Unternehmenskooperationen SOS-Kinderdorf), Marc Reinhoffer (CFO Heinrich Bauer Group)

Autor

  • Sebastian Kornblum

    Sebastian Kornblum ist als Produktmanager von BRIO (Ravensburger Verlag GmbH) zur Fachgruppe Holzspielzeug e.V. gestoßen. Als 1. Vorsitzender leitet er seit Dezember 2020 die Fachgruppe Holzspielzeug.

    https://www.ravensburger.de/ kornblum@gutesholzspielzeug.de Kornblum Sebastian
Logo der Fachgruppe Holzspielzeug

gutesholzspielzeug.de

Fachgruppe Holzspielzeug e.V.
Sebastian Kornblum (Vorstand)
Am Felsenkeller 17
DE-31867 Lauenau

Kooperationen

Logo des Deutsche Verband der Spielwaren­industrie (DVSI)
Logo SOS-Kinderdorf